1. Juli 2020

5 oder 40 Aktien im Depot? - was wirklich wichtig ist


Wenn wir positive langfristige Erwartungen haben, sind die kurzfristigen Kursschwankungen bedeutungslos abgesehen von dem Ausmass, in dem sie uns eine Gelegenheit bieten, unsere Beteiligung zu einem attraktiven Kurs aufzustocken. (Warren Buffett)

Basis jeder Investition in Aktien ist eine umfassende Unternehmensanalyse vor dem Kauf. 

Wer zu einem zufriedenstellenden Preis kauft, dem kann die Börsenentwicklung egal sein.

Achte auf die weitere Entwicklung deines Unternehmens.

Wenn du bestätigt wirst, in deinen beim Kauf gemachten Prognosen, kannst du dich zurücklehnen.

Und wenn die Börsenampel mal wieder auf "Crash" steht, dann kannst du in aller Seelenruhe nachkaufen.

Und bei diesen Überlegungen spielt es keine Rolle, ob du 40 Aktien oder lediglich 5 in deinem Depot hast.